EAV Elektroakupunktur n. Dr. Voll

Was ist EAV?

EAV ermittelt Ursachen + Störfaktoren akuter und chronischer Erkrankungen und ermöglicht dann die individuell angepasste Therapie!

Die "Medizinische System- und Regulationsdiagnostik EAV" ist eine biophysikalische ganzheitliche Untersuchungsmethode. Sie basiert auf der vor über 50 Jahren von Dr. med. Reinhold Voll und Mitarbeitern entwickelten "Elektroakupunktur nach Voll" (EAV). Diese wurde in der Folge durch erfahrene Ärzte und Zahnärzte unter Einbeziehung modernstern wissenschaftlicher Erkenntnisse (Quantenphysik, Kybernetik, Chaostherorie, Systemtheorie) systematisiert, erweitert und theoretisch untermauert. In der so entstandenen "Medizinischen System- und Regulationsdiagnostik EAV" sind die Erkenntnisse von alter chinesischer Heilkunde, Homöopathie, Isopathie, Nosoden und modernster Wissenschaft miteinander vereinigt.

Heute ist die "Medizinische System- und Regulationsdiagnostik EAV" ein ausgereiftes Diagnostik- und Therapieverfahren. Sie beschäftigt sich mit biologischen Steuerungs- und Regelprozessen im menschlichen Körper und ihren Störungen und dient der Feststellung der Ursachen von aktuen, vor allem aber chronischen Erkrankungen. Die technisch schwierige Untersuchungsmethode EAV erfordert einen beträchtlichen Zeitaufwand.

Wesentlicher Bestandteil der EAV-untersuchung ist der Resonantest, bei dem durch Messungen an Akupunkturpunkten Belastungen und Funktionsstörungen des Organismus festgestellt werden können. Dabei werden die Heilmittel ausgetestet, die zur erfolgreichen Behandlung erforderlich sind.

Ermittelt werden die wichtigen Störfaktoren wie Infektionsreste (Viren, Bakterien, Pilze, Protozoen usw.), Gifte aus der Umwelt, Herd- und Störfeldbelastungen des Organismus, Mangelzustände, Belastung durch zahnärztliche Werkstoffe wie zum Beispiel Amalgam oder Palladium, Allergien, Lebensmittelunverträglichkeiten u.ä.

• rheumatische Erkrankungen
  • chronische Bauchspeicheldrüsen-, Leber- und Nierenentzündungen